Das HANT-Magazin für Fotografie veröffentlicht am 11. Juni 2016 seine 07te Ausgabe mit dem Titel »BUND FÜRS LEBEN«. Dieses Ereignis soll mit einer Release-Party gefeiert werden. Im Rahmen des .txt Literaturfestival Erfurt wird das Magazin in der Alten Braugoldbrauerei mit einem illustren Programm präsentiert.

Mit der Ausgabe 07 stellt das Magazin wieder einmal einen neuen Seitenrekord auf. Prall gefüllte 184 Seiten erfreuen nicht nur Fotografie-Enthusiasten sondern auch Text-Liebhaber. Insgesamt haben sich 35 Künstler und Künstlerinnen an der neuen Ausgabe beteiligt. Mit dabei: altbekannte Wegbegleiter wie Stefanie Loos, aber auch Künstler wie Jakob Schnetz, Christian Werner und Pepa Hristova bereichern mit ihren eindrucksvollen Arbeiten die aktuelle Ausgabe des HANT-Magazins.
Was der BUND FÜRS LEBEN für sie bedeutet, kann man ab dem 11. Juni 2016 live und in Farbe bewundern. Von Krieg, Kameradschaft und Heimat über Kräuter und Blumen bis hin zu Hochzeit und Pornografie ist dieses Heft gespickt mit Eindrücken verschiedenster Lebenswelten, die bisweilen vertraut, manchmal auch befremdlich anmuten, aber nie unbedeutend sind.

Im Rahmen des .txt Literaturfestival Erfurt, das vom 10. bis zum 12. Juni 2016 in der Alten Braugoldbrauerei Erfurt stattfinden wird, präsentiert sich das Magazin mit einem eigenen Stand und einem 1½ stündigen Bühnenprogramm am Samstagabend ab 21:30 Uhr. Neben einer Erinnerung beim Brautstraußwurf oder an der Hochzeits-Fotowand kann man direkt vor Ort auch das neue Magazin erwerben, mit den Machern und einigen Künstlern ins Gespräch kommen, oder einfach nur die Atmosphäre genießen.
Ein buntes Programm, das eingebettet in die Veranstaltungen des .txt Festivals ist.

Nicht nur für Literaturbegeisterte ein absolutes Muss.

Hier noch einmal alle Fakten zur Release-Party auf einen Blick:

Datum: Samstag, 11. Juni 2016,  21:30 – 23:00 Uhr
(HANT-Stand und Festival den gesamten Tag)
Eintritt: ab 19:30 Uhr 12€/ ermäßigt 10€
Ort: Alte Braugoldbrauerei, Schillerstraße 7, 99096 Erfurt
Event: https://www.facebook.com/events/1576360089324637/

HANT ist ein unabhängiges Magazin, das die zeitgenössische Fotoszene beleuchten, fördern und abbilden will und dabei komplett werbefrei ist. Damit das so bleibt, freuen wir uns über euer Vertrauen in unsere Arbeit. Sagt »JA« zum (zumindest zeitweisen) Bund fürs Leben und begleitet uns ein Stück des Weges, indem ihr ein Abonnement abschließt und das neue HANT-Magazin stets druckfrisch direkt zu euch nach Hause geschickt bekommt.